Liebe besucher und Besucherinnen

Liebe Besucher und Besucherinnen unserer Online-Schülerzeitung und natürlich liebe Kinder.

Das sind wir, die Klasse 5a des Urselbach-Gymnasiums. Wir sind die neue Zeitungscrew und werden in diesem Schuljahr die Schülerzeitung bearbeiten. Wir freuen uns auf die spannende und schwierige Aufgabe und werden versuchen, Euch gute News ins Internet zu stellen.

20141002_150920

Unsere Klasse wurde am 9. September 2014 in diesem sehr schönen Gymnasium eingeschult. Die Schule ist wirklich toll, alle Fächer und alle Pausen sind toll. Wir haben 2 große Pausen, die erste Pause ist 30 min lang, die zweite Pause ist 45 min lang. In dieser Pause gibt es jeden Tag etwas zu Essen, außer freitags, weil wir dann nur bis mittags Unterricht haben. Wir haben leckere Gerichte und ernähren uns gesund. Das Essen, auch der Nachtisch, der meistens aus Obst besteht, schmeckt sehr gut.

Die Schule ist toll! Wir haben viele Fächer, aber es macht Spaß. Man lernt immer etwas, das man noch nicht gelernt hat. Wir haben Mathe, Deutsch, Geschichte, Ethik, Englisch, Biologie, Sport, Kunst und Musik. Wir üben viel. In der 6. Klasse bekommen wir noch Physik, Erdkunde und eine zweite Fremdsprache und in der 7. Klasse Chemie und Politik und Wirtschaft. Es gibt auch viele AGs, z.B. Theater, Mensch und Natur, Literatur und Medien, Informatik, Naturwissenschaft. Die Informatik-AG ist gut. Der Computerraum ist besonders cool.

Die Schule fängt um 08:00 Uhr an und hört um 16:30 Uhr auf. Es ist eine Ganztagsschule, man muss sich zwar erstmal an die 9 Stunden gewöhnen, aber das geht schnell. Die Klassenverbände sind klein, maximal 20 Kinder in einer Klasse. Insgesamt sind wir momentan 28 Schüler. Die Schule ist die beste der Welt. Wir empfehlen euch die Schule. Die Schule ist SUPER! Alle sind nett und freundlich zueinander. Auch unsere Lehrer und Lehrerinnen sind sehr nett. Das Schulgebäude ist sehr groß, aber trotzdem schön.

Es ist sehr schön an dieser Schule. Wenn es Streit gibt, kann man zur Lehrerin gehen und die Sache klären.

In Zukunft werden wir versuchen, für euch immer coole Sachen ins Internet zu stellen. Wir werden beschreiben, wie die Schule für uns ist und wie es uns geht! Es macht Spaß, am Computer zu schreiben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s