Herbstferienbetreuung 2014

Am ersten Tag sind wir mit der S-Bahn zum Kindermuseum gefahren. Wir haben viele verschiedene Sammlungen gesehen, z.B. Tassen, Schlümpfe, Star Wars Figuren, Barbie Figuren, Schmetterlinge und Radiergummis aus verschiedenen Formen.
Am zweiten Tag haben wir mit unserer Kunstlehrerin Bilder gestaltet. Wir haben unser Schulwappen auf Plakaten in Essensform gestaltet.
Am dritten Tag haben wir Zutaten zum Kochen besorgt, z.B. Nudeln, Tomatenmark, Gurken…. Mit diesen Zutaten haben wir einen leckeren Brunch gekocht und danach alle zusammen gegessen.
Am vierten Tag sind wir wieder mit der S-Bahn gefahren, aber dieses Mal zum Rande des Taunus. Dort ist der Schulwald. Im Schulwald haben wir eine Aufgabe bekommen und sie lautete:,, Findet 5 verschiedene Arten von Blättern.“ Das ist jedem gelungen. Danach sollten wir mithilfe von Bestimmungsmaterial herausfinden, von welchem Baum diese Blätter stammen.
Am letzten Tag haben wir Brettspiele gespielt. Jeder durfte sich Brettspiele aussuchen die er mit seinen Freunden gespielt hat. Es war toll.
von: Hamza und Mehmet

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s