Bericht von der Einstiegsmesse

Am Freitag, dem 21.4.2017, begaben wir uns auf den Weg zur Messe. Nachdem wir Informationen gesammelt hatten, durften wir in Vierergruppen über das Messegelände laufen.

Uns wurden viele Branchen vorgestellt. Um 10:00 Uhr durften wir an einer Berufe-Challenge teilnehmen. Aus Silikon durften wir Zähne formen, wir lernten die Dachmauertechnik kennen und durften ein Ratespiel bei der Frankfurter Verwaltung machen.

Als Belohnung bekamen wir alle einen Lollipop. 🙂

In der Messe durften wir am I-Pad eine Art Spiel spielen. Am Ende wurde uns angezeigt, welche Berufsrichtung und welche Branche zu uns passen.

Wir hatten eine gute Gelegenheit Bewerbungsfotos von uns schießen zu lassen.

Nach etwas mehr Freizeit gingen wir zurück zur Schule und aßen zu Mittag.

(Zeynep und Niklas aus der 8a)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s